Home Ostschweiz Milchprodukte – Käserei wird doch wieder eine Käserei: Ab Mai kommen die...

Milchprodukte – Käserei wird doch wieder eine Käserei: Ab Mai kommen die «Fürstenland-Joghurts» aus Gossau

12
0

Meierei wird doch wieder eine Meierei: Ab Mai kommen die «Fürstenland-Joghurts» aus Gossau

Die Meierei Germann verlegt ihre gesamte Produktion von Niederstetten ins Gossauer Niederdorf. Appenzellerkäse wird gewiss nicht mehr hergestellt. Hierfür könnte es schon künftig kombinieren Bierkäse spendieren.

Kathrin und Urs Germann ziehen mit ihrer Käserei nach Gossau um.

Kathrin und Urs Germann ziehen mit ihrer Meierei nachdem Gossau um.

Portrait: Rita Bolt

Die Meierei Niederdorf ist Vergangenheit: Dasjenige glaubten dies pensionierte Käser-Ehepaar Edith und Emil Amacker und die Käsereigenossenschaft Niederdorf Gossau, qua sie die Meierei Finale November 2019 leer geräumt hatten. Weil dies Gebäude in die Jahre gekommen und nicht ebenerdig ist, zweifelte die Sozietät daran, kombinieren Nachmieter zu finden. Nun wird die ehemalige Meierei doch wieder in Fertigungsanlage genommen.

Quelle