Home Schweiz Europa: EU-Spitzen treffen Erdogan in Ankara

Europa: EU-Spitzen treffen Erdogan in Ankara

19
0

Für einem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Hauptstadt der Türkei diskutierten EU-Kommissionspräsidentin Ursula von welcher Leyen und Ratspräsident Charles Michel unter anderem obig eine Untermauerung welcher wirtschaftlichen Zusammenspiel. Sie könnte nachher Unterlagen von welcher Leyens eine Modernisierung welcher Zollunion und eine intensivere Zusammenarbeit unter Zukunftstechnologien im Feld Umwelt und Digitales zusammenfassen.

Es gehe um eine stärkere Zusammenspiel, die für jedes beiderartig Seiten profitabel sei, sagte die deutsche Christlich Demokratische Union-Politikerin. Dazu zählten untergeordnet die Zusammenarbeit in welcher Flüchtlings- und Migrationspolitik sowie welcher Zusatz welcher Zusammenspiel im Rahmen des EU-Forschungsprogrammes Skyline und des Austauschprogramms Erasmus. Es gebe weiter Uneinigkeiten, nichtsdestotrotz untergeordnet neue Möglichkeiten, sagte Michel. Dieser Sprecher des türkischen Präsidenten, Ibrahim Kalin, teilte laut welcher staatlichen Vermittlung Anadolu mit, Erdogan habe ebenfalls die Einfluss welcher Zusammenarbeit beim Themenbereich Wanderung betont.

Publiziert: 07.04.2021, 01:17 Uhr

Quelle